Samstag, 17. März 2012

Brownies und Pubs



Warmer Brownie mit Eis und Himbeeren zum Nachtisch
Gestern war ich im Jamie's Italian essen. Es war äußerst lecker. Vielleicht sollte ich mir mal ein Kochbuch von Jamie Oliver kaufen ;) Da man auch kleine Hauptspeisen bestellen kann, habe ich auch Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise geschafft. Leider haben wir nicht gemerkt, dass wir die Letzten waren, als wir gegangen sind, wurde direkt hinter uns zugesperrt und die Stühle hochgestellt.

Am Mittwoch wurde ich zum Tanzen mitgenommen - Modern Jive. Ich hatte natürlich keine Ahnung was mich dort erwartet. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und anscheinend habe ich auch alles ganz gut gemeistert. Das ganze spielt sich im Rathaus ab. Dort stellen sich alle in einem großen Raum in einer Reihe auf - die Männer den Frauen gegenüber. Dann wird ein Grundschritt geübt und man rutscht zum nächsten Partner. Irgendwann kann man dann ein paar Schritte und es wird "Freestyle" getanzt, was bei mir natürlich noch nicht sehr freestyle war, weil ich ungefähr 3 Figuen konnte. Danach wurde das ganze nochmal trainiert und dann wurde 2 Stunden lang getanzt. Da lag das Glück natürlich auf meiner Seite, denn wenn der Mann halbwegs tanzen kann, muss man als Frau nicht mehr sonderlich viel machen und zum Glück waren da einige, die sehr gut tanzen können. Es war echt witzig und danach gings natürlich noch ins Pub. Ins Pub gehen hier eigentlich immer alle und als ich neulich um 17.00 Uhr eine Freundin fragte, ob es denn zu früh für ein Bier sei, schaute sie mich nur komisch an und meinte: "It's after 12!" Es wird nicht nur gern sonder auch richtig viel getrunken. So gegen 23.00 Uhr irren fast nur noch angetrunkene Gestalten durch Oxford. Apropos trinken - heute ist ja St. Patricks Day, deswegen gehe ich heute Abend ins Pub. Ob nun eigentlich nur die Iren feiern sollten, ist meinen englischen Bekannten egal, denn feiern ist feiern.

Achja und der Frühling bricht hier aus, obwohl es nicht wärmer wird. Aber wenigstens sieht es schön aus und ab nächster Woche soll es auch wirklich mal über 10 Grad warm werden, dann muss ich hoffentlich nicht mehr länger 5 Schichten übereinander anziehen.

1 Kommentar: