Montag, 26. März 2012

Frühling

Vergangenes Wochenende hat sich das Wetter von seiner schönsten Seite gezeigt - und ich musste arbeiten. In Oxford hat am Samstag das Literaturfestival gestartet, es dauert eine Woche und es werden in verschiedenen Colleges Lesungen veranstaltet. Dazu verkauft Blackwell die Bücher. Wir haben ein riesiges Zelt vor dem Christ Church College stehen, in dem wir Donnerstag und Freitag einen Buchladen aufgebaut haben. Klingt anstrengend - war es auch. Leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu machen, bevor wir überhaupt angefangen haben. Auch das fertige Ergebnis habe ich noch nicht festgehalten, folgt vielleicht noch demnächst.
Donnerstag Nachmittag.

Freitag Mittag - noch ziemliches Chaos
Am Samstag morgen gings dann los und es war echt einiges los über das Wochenende. Ich habe einige englische Autoren kennen gelernt, von denen ich keinen einzigen kannte. Trotzdem war es eine sehr interessante Erfahrung und da direkt nebenan umsonst der gute Hendrick's Gin verschenkt wurde, lies es sich aushalten und irgendwann ging das Kassieren wie von allein ;)
Unser Buchladenzelt von außen.


Ein toller Nebeneffekt war, dass ich als Mitarbeiterin umsonst im ganzen Christ Church College rumlaufen konnte. Es ist eins der schönsten Colleges von Oxford und es wird einiges an Eintritt verlangt, um dort normal reinzukommen. Das liegt wohl auch daran, dass hier ein gaaaanz berühmter Film teilweise gedreht wurde.
Innenhof Christ Church

Wem kommt das bekannt vor? Wer weiß woher, kriegt nen Tee von mir geschickt ;)
Jedes College hat seine eigenen Felder, auf denen es eigene Kühe, Pferde, Schweine oder Schafe hat. Deswegen ist es immer ganz grün überall. Der Frühling hier ist herrlich, alles blüht und ich habe keinen Heuschnupfen.

Weide vom College


I wandered lonely as a cloud
That floats on high o'er vales and hills,
When all at once I saw a crowd,
A host, of golden daffodils;
Beside the lake, beneath the trees,
Fluttering and dancing in the breeze.
Meine Beine tun mir vom ganzen Stehen immer noch weh und morgen darf ich meinen ersten Büchertisch für 2 Stunden alleine machen. Die Leute hier haben ganz schön viel Vertrauen in mich, dafür dass ich die Pence Münzen immer noch nicht auseinander halten kann ;)
Am Samstag habe ich mir Abends noch Hamlet angeschaut. In unserer Buchhandlung ist im untersten Srockwerk gerade eine Bühne aufgebaut, auf der Theaterstücke aufgeführt werden. Jeder Zuschauer musste eine Requisite mitbringen und die Schauspieler haben diese dann in das Stück eingbaut. Sowas creatives habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Obwohl ich natürlich nicht alles verstanden habe ( Shakespeare ist auf Englisch schon sehr zäh) war es sehr spannend. Ab nächster Woche wird die Odysee aufgeführt, hoffentlich bekomme ich noch die Gelegenheit mir das auch anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen