Sonntag, 4. März 2012

Alles neu

Gestern bin nach einer ca. fünfstündigen Reise in meiner WG in Oxford angekommen.
Es lief alles ziemlich reibungslos ab. Gestartet bei Nebel, gelandet bei Regen.

Erste britische Mahlzeit am Flughafen

Doch schon während der Busfahrt von London nach Oxford wurde es schöner und schließlich bin ich bei strahlendem Sonnenschein aus dem Bus gestiegen. Die Stadt (oder besser: das Städtchen) hat mich sofort fasziniert. Diese ganzen alten Bauten/Colleges/Kirchen: einfach toll! Aber weiteres dazu folgt später, denn eigentlich war ich ja nur ganz kurz im Zentrum, bevor ich zu meinem neuen Heim gefahren bin:
Ein kleines englisches Häusschen am Ende der Straße. Ich war dann schon ein bisschen überrascht, als ich erfahren habe, dass ich hier mit 3 Italiener/innen und nur 2 Engländer/innen leben werde. Aber dafür gabs erstmal selbst gemachte Pizza, die göttlich geschmeckt hat (Geheimrezept, hoffentlich finde ich es noch raus!) und alle sind sehr freundlich zu mir.
Mein Zimmer ist sehr sehr sehr klein, vielleicht 6 qm groß und es ist alles sehr alt hier. Aber immerhin haben wir eine große Küche und ein Wohnzimmer mit Kamin, wo man viel Platz hat. Es gibt nur heißes oder eiskaltes Wasser, da das Mischen leider nicht klappt. Vor dem Duschen muss man deswegen erstmal die richtige Temperatur in der Küche einstellen, wenn man sich nicht verbrühen oder erfrieren will.
Ach ja, der Garten ist auch schön, denn wir haben einen Bienenstock. Leider gibts Honig nur im September, weswegen ich davon nicht viel haben werde. Aber ich hab schon einiges über Bienen gelernt ;). Eine schneeweiße Gartenkatze haben wir auch, die darf aber nicht ins Haus und hat ihre Hütte im Garten, sehr süß.

Coco - weiß wie das innere der Kokusnuss

Heute regnet es, deswegen werde ich wohl nur noch in den Supermarkt fahren und ansonsten nicht mehr viel machen, denn morgen ist mein erster Arbeitstag. Das wird sicher spannend, denn der Oxford-Accent ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen