Sonntag, 22. April 2012

Ich werde faul...

... aber ich werde mich bemühen, in Zukunft wieder regelmäßiger zu schreiben. Ostern habe ich gut überstanden, am Ostersonntag haben wir zu sechst einen langen Spaziergang in der Umgebung gemacht. Unter anderem sind wir auch an der Mühle von Chitty Chitty Bang Bang vorbeigekommen. Ich musste mir dann erklären lassen, dass Chitty Chitty Bang Bang ein ganz bekannter Kinderfilm hier in England ist (in etwa wie Marry Poppins) und er handelt von einem fliegenden Auto. Außerdem musste ich versprechen, den Film unbedingt noch anzuschauen, denn sonst wäre ich nie wirklich hier gewesen. Ich hab mir jetzt den Film besorgt und werde ihn die Tage wohl anschauen, damit ich dann richtig hier dazu gehöre ;) Und immerhin war ich dann schon am Drehort...


Außerdem hatte ich noch drei Tage lang starken Muskelkater in den Beinen, ich sollte wohl mehr Sport machen. Aber wer konnte schon ahnen, dass ein "etwas längerer Spaziergang" zu einer 5 stündigen Wanderung wird (ja es gibt auch Hügel/Berge in der Nähe von Oxford). Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht.

Letztes Wochenende habe ich mich dann der kulturellen Seite Oxfords gewidmet (zumindest ein bisschen) und bin ins Ashmolean Museum gegangen. Darin befindet sich eine Sammlung von antiken Schätzen und Kunstwerken. Es war auf jeden Fall sehenswert. Aber wahrscheinlich sollte man lieber zwei- dreimal dorthin gehen (da der Eintritt frei ist, kein Problem), denn auf vier Stockwerken wird erstaunlich viel gezeigt und am Ende war bei mir dann die Luft raus. Das schönste Stück des Museum habe ich natürlich abgelichtet :)


Diese Woche hatte ich dann mit der englischen Bürokratie zu tun, denn ich musste mich für eine englische Sozialversicherungsnummer bewerben. Nachdem ich nach unzähligen Anrufen endlich mal jemanden am Telefon hatte, musste ich am Donnerstag auf das englische Arbeitsamt gehen, um mich dort vorzustellen. Zum Glück war aber alles unkomplizierter als ich dachte und nach einem viertelstündigen Gespräch wurde mir versichert, dass mir die Nummer in ein paar Wochen zugesendet wird.

Zuletzt hatte noch einer meiner lieben Mitbewohner Geburtstag und wir haben ihm einen leckeren Kuchen gebacken. 
Meine Backkünste werden dank meiner italienischen Mitbewohner auch immer besser und ich hoffe, dass ich - bis ich zurük nach Deutschland komme - die perfekte italienische Pizza und Brot backen kann. Immerhin habe ich das Rezept und oft genug zugeschaut und es mir erklären lassen, jetzt muss ich nur noch üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen