Samstag, 7. April 2012

London

Letztes Wochenende war ich in London. Was für ne Stadt und so viele Menschen. Das letzte Mal war ich 1999 in London, aber an solche Menschenmassen kann ich mich nicht erinnern. Aber ich werde nochmal unter der Woche hinfahren um einen Vergleich zu haben, ob es am Wochenende und/oder den Osterferien lag. Allerdings habe ich hier gehört, dass es immer so ist. Ich wurde gefragt, ob ich sowas nicht aus München kenne, da das ja auch eine Großstadt ist. Aber ganz ehrlich: Sowas kenne ich nur von der Wiesn! Am Samstag war das Wetter leider echt bescheiden. Immerhin hat es nicht geregnet und so hab ich es mit meinen 2 Pullis und Jacke auch draußen ausgehalten.

Shard London Bridge - die Spitze wurde am Montag als wir wieder weg waren aufgesetzt.
Dann bin ich krank geworden, aber hab mich am Sonntag mit Ibuprofen gepusht (hier kostet eine Schachtel 0,99 Pfund!), weil da das Wetter wesentlich besser war. Nachdem wir am Samstag viele Sehenswürdigkeiten und die Shoppingstraßen abgeklappert hatten, ließen wir es dan am Sonntag ruhiger angehen und sind erstmal in den Regent's Park gegangen und haben die Sonne genossen.

Das Auto will ich haben - passt in jede Parklücke

Regent's Park
Reiher
Kreative Ideen für die Gartenplanung

Direkt neben dem Park ist die Baker Street. Natürlich konnte ich nicht einfach an der 221b vorbeilaufen, sondern musste mir das Haus von dem berühmtesten Detektiv schlechthin anschauen. Wer immer noch nicht weiß, um wen es sich handelt, sollte vielleicht mehr lesen oder einfach die Bilder anschauen ;)




So alles in allem fand ich die Stadt ganz in Ordnung, aber ich denke,ich gebe London auf jeden Fall noch eine Chance, denn bei schlechtem Wetter und krank, ist es schon schwer zu begeistern. Außerdem muss ich mir ja noch so viel mehr anschauen, die ganzen Museen nicht zu vergessen. Und da man ja nur eine gute Stunde von Oxford nach London braucht, ist das sicher nochmal drin. Also falls mal irgendwer von euch in London ist, einfach Bescheid sagen, dann komm ich vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen