Samstag, 26. Mai 2012

Sunshine and scones

Endlich ist der Sommer auch in England angekommen, leider muss ich trotzdem noch arbeiten. Aber da ich immer schon um fünf fertig bin, kann ich wenigstens noch die Abendsonne genießen. Meine Haut ist leider nach 2 Monaten Regen keine Sonne mehr gewohnt, deswegen habe ich einen schönen Sonnenbrand auf den Schultern und im Nacken. Jetzt fühle ich mich Englisch... Nichts desto trotz ist es schön, wenn man mit dem Fahrrad in Oxford rumfahren kann (könnte man wohl auch bei Regen, aber das wäre nichts für mich). An den Linksverkehr habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber die Kreisverkehre sind noch ein bisschen tricky, denn man muss sich immer vorher schon eine Spur einordnen, was mir am Anfang nicht klar war. Deswegen wurde ich, als ich noch spontan die Spur wechseln musste, auch am Dienstag fast vom Bus überfahren.Naja, Ende gut, alles gut...

Barfuß auf englischem Rasen (das ist nicht oft möglich)

Am Mittwoch bin ich mit Freunden im College zum Lunch gewesen. Normalerweise kommt man da als Besucher nicht rein. Das war schon sehr beeindruckend, in dem riesen Speisesaal zu sitzen. Ich hab mich wie in Hogwarts gefühlt. Das Essen war übrigens auch sehr lecker.

Merton College

Danach sind wir noch in dem College rumspaziert. Da wird die Elite in schönstem Ambiente herangezogen. Ein Park, wunderschöne Aufenthaltsräume, Billiardspielmöglichkeiten und eine eigene "Kapelle", die größer ist, als die Vaterstettner Kirche...Dafür ist das Studieren in England ja auch teuer genug.

Collegegarten

Aufenthaltsraum

Letztes Wochenende haben wir noch Scones selber gebacken, denn immer welche zu kaufen, wird auf die Dauer einfach zu teuer. Das Ergebnis war umwerfend. Gibts gleich morgen nochmal.


 Und zum Schluss noch ein Bild von unserem Hauswächter..da kann es schonmal passieren, dass man auf ihn draufsteigt, wenn man morgens in aller Eile das Haus verlässt. Aber nach ner Dose Katzenfutter ist das sofort wieder vergessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen